Die Rezeptschachtel

Cups Messbecher

Amerikanische Mengenangaben umrechnen:
Cups, Unzen und Pound nach Gramm

Umrechnungstabellen als PDF ausdrucken

Ich habe mich manchmal gefragt, weshalb in amerikanischen Rezepten für die Mengenangaben oft Cups = Tassen verwendet werden. Es ist doch schon ziemlich unpraktisch, wenn man zum Abmessen von 2 3/4 Cups Butter die Butter zuerst in zwei dreiviertel Tassen schmieren muss. Da ist es doch viel einfacher, die Butter mit einer Waage abzuwiegen. Man muss dann auch nicht so lange spülen.

Meine frühere Englischlehrerin, eine Amerikanerin, hat mir das so erklärt: Die amerikanischen Siedler hatten in ihren Planwagen auf dem Weg in den Westen keine Küchenwaagen dabei, aber Tassen waren immer vorhanden. Also hat man die Mengen mit Tassen abgemessen, und alte Gewohnheiten gibt man halt nicht so schnell auf.

Leider sind die amerikanischen Cups größer als unsere Tassen. Aus den Western kennt man ja die einsamen Cowboys, die bei Sonnenuntergang am Lagerfeuer sitzen. Über dem Feuer dampft eine Kaffeekanne, und der Cowboy wärmt sich die Hände an einer großen zerbeulten Blechtasse. Diese amerikanische Tasse fasst etwa 235 ml, also fast einen Viertelliter.

Amerikanische Cups-Messbecher gibt es auch bei uns zu kaufen. Das sind dann kleine Becherchen, die zum Beispiel eine viertel Cup (C), einen Tablespoon (TBSP) oder einen Teaspoon (TSP) fassen.

* * Cups-Messbecher hier bei Amazon bestellen * *

Mein Cups-Messbecher oben auf dem Bild kommt übrigens aus China. Die Skala misst aber keine chinesischen Tassen, sondern amerikaische Cups, ich habe es nachgemessen.

     

Tabellen zum amerikanische Cups in Gramm umrechnen:

Den folgenden Umrechnungstabellen können sie entnehmen, wieviel Gramm einiger oft verwendeten Backzutaten einer bestimmten Cup-Menge entsprechen.

Beispiel:
Wieviel Gramm sind 5 Cup Mehl?
5 Cup Mehl sind 650 Gramm.

Cups Messbecher

Cups Messbecher

Amerikanische Unzen in Gramm umrechnen:

Anders als die Cups sind die Unzen (ounces, oz) kein Volumenmaß, sondern ein Gewichtsmaß. Eine Unze Mehl wiegt zum Beispiel genau so viel wie eine Unze Butter, und zwar etwa 28 Gramm. Hier noch zwei Umrechnungstabellen von Unzen nach Gramm:

Cups Messbecher

Cups Messbecher

Amerikanische Pound in Gramm umrechen:

Der Vollständigkeit halber sei noch das amerikanische Pfund (pound, lb) erwähnt, das etwas weniger wiegt als unser Pfund, nämlich 453 Gramm.

Cups Messbecher

Viel Spaß beim Umrechnen!

Rezept-Umrechnungstabellen als PDF downloaden

Alle Angaben ohne Gewähr!

Hier finden Sie weitere Küchentipps:

Spritztüten herstellen          

Spritztüten herstellen
Aus Backpapier kleine Spritztüten herstellen zum Verzieren von Torten und Kuchen

Cups in Gramm umrechnen          

Cups in Gramm umrechnen
Mit einer praktischen Umrechnungstabelle amerikanische Cups in Gramm umrechnen

Rezeptemengen umrechnen          

Rezeptemengen umrechnen
Rezept-Zutaten von einer Backformgröße ganz einfach auf eine andere Backform umrechnen

Zitronenzucker Rezept          

Zitronenzucker Rezept
Zitronenschale mit Zucker haltbar machen und immer auf Vorrat haben

© www.rezeptschachtel.de  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung